ORDINATIONSZEITEN
  Mo und Do:   09:00 - 12:00
  Di und Fr:   15:00 - 18:00
 

 

 
0650 / 333 2 666
orthopaede@spatschil.at
 
 
Veltlinerstraße 2-6/2/3
2353 Guntramsdorf
Routenplaner

 

ORDINATIONSZEITEN
  Mo und Do: 09:00 - 12:00
  Di und Fr:   15:00 - 18:00
 
 
    
 
 

 

Logo

Manuelle Therapie - Chirotherapie

Bei schmerzhaften Blockaden des Bewegungsapparates insbesondere im Bereich der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule kann eine chirotherapeutische Behandlung erforderlich sein. Diese erfolgt durch manuelle Grifftechniken, wobei der Patient durch Ein- und Ausatmung aktiv mitwirken kann. Häufig ist in der Folge ein „knacksendes“ Geräusch zu hören, das mit dem Lösen der Blockade einhergeht.

Ich führe die Chirotherapie nach der Schule von Prof. Hans Tilscher durch, wofür ich auch das entsprechende Diplom der Österreichischen Ärztelkammer für „Manuelle Medizin“ erworben habe.

zurück