ORDINATIONSZEITEN
  Mo und Do:   09:00 - 12:00
  Di und Fr:   15:00 - 18:00
 

 

 
0650 / 333 2 666
orthopaede@spatschil.at
 
 
Veltlinerstraße 2-6/2/3
2353 Guntramsdorf
Routenplaner

 

ORDINATIONSZEITEN
  Mo und Do: 09:00 - 12:00
  Di und Fr:   15:00 - 18:00
 
 
    
 
 

 

Logo

Physiotherapie

Physiotherapeutisch betreuen Sie in meiner Ordination:

Ingo Müller

Birgit Roenig

Franz Dollhopf

Julia Fischer

In meinen Ordinationsräumlichkeiten sind von Montag bis Freitag auch Physiotherapeuten tätig. Diese können - falls erforderlich - eine von mir verordnete Einzelheilgymnastik bzw. Heilmassage durchführen. Weiters besteht auch die Möglichkeit zur Trainingstherapie an diversen Geräten sowie zur Elektro- und Ultraschalltherapie.

Physiotherapie ist einerseits bei vielen Wirbelsäulenbeschwerden, aber auch bei Schmerzzuständen von diversen Gelenken (Schulter, Knie etc.) notwendig. Andererseits kann die Physiotherapie den Heilungserfolg nach Operationen (z.B.: Hüft- oder Kniegelenkersatz, Arthroskopien etc.) wesentlich beschleunigen und verbessern. Auf diese Weise und durch den engen Kontakt zwischen behandelndem und operierendem Orthopäden einerseits und Physiotherapeuten andererseits ist für den Patienten ein kontinuierlicher Behandlungsverlauf gewährleistet.

Die Anmeldung zur Physiotherapie erfolgt entweder direkt in der Ordination oder telefonisch über die Ordinationsnummer  0650 / 333 2 666, wobei die Physiotherapie prinzipiell sowohl über meine Verordnung, als auch über die Verordnung eines anderen Arztes (z.B.: des Hausarztes) möglich ist. Wichtig ist, dass der Patient die Verordnung am Beginn des Therapiezyklus durch seine jeweilige Krankenkasse bewilligen lässt, weil dann die Krankenkasse einen Teil (meist ca. 40%) der Therapiekosten übernimmt, bei der Bewilligung muss auch der Name des Therapeuten angegeben werden.